to write essaysceibs mba essays kelloggobedience psychology essay
historical persona essay rubricsessays writing uk cvstable family essay outline
carpooling benefits essay examplesoliver sacks essayaccomplishing your dreams essay

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2017  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Kunstausstellung Alexander Hintersberger
Plastiken, Zeichnungen und Aquarelle
 
Do., 26.10.2017 - Fr., 22.12.2017
 
Ort: Galerie Pasquay (Auf Karte zeigen)
   
 
 

Alex­an­der Hin­ters­ber­ger wur­de 1978 in Deg­gen­dorf ge­bo­ren.

Nach dem Be­such der Fach­schu­le für Holz­bild­haue­rei in Berch­tes­ga­den ab­sol­vier­te er die Meis­ter­schu­le für Holz­bild­haue­rei in Mün­chen. Dort wur­de er 2001 mit dem Meis­ter­preis der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung aus­ge­zeich­net.

Zum Ab­schluss des Stu­di­ums der Bild­haue­rei an der Uni­ver­si­tät für an­ge­wand­te Kunst in Wien wur­de Hin­ters­ber­ger der aka­de­mi­sche Grad „Ma­gis­ter“ ver­lie­hen. Das Di­plom be­stand er 2006 mit Aus­zeich­nung.

Der frei­schaf­fen­de Künst­ler setzt sich in­ten­siv mit dem mensch­li­chen Kör­per aus­ein­an­der. Ide­en wer­den als Zeich­nun­gen, Aqua­rel­le und Ra­die­run­gen auf Pa­pier fest­ge­hal­ten. Sie kön­nen dann den Weg in die drit­te Di­men­si­on fin­den, ob als Holz­plas­tik oder als Mo­dell aus Gips oder Wachs (als Grund­la­ge für den Bron­ze­guss).

Wer­ke des Bild­hau­ers wur­den bei zahl­rei­chen Ein­zel- und Ge­mein­schafts­aus­stel­lun­gen (u. a. in Wien , Ber­lin und Lon­don) prä­sen­tiert.

Sei­ne Ar­bei­ten wer­den jetzt in der GA­LE­RIE PAS­QUAY aus­ge­stellt
AUS­STEL­LUNGS­DAU­ER 26. OK­TO­BER BIS 22. DE­ZEM­BER 2017
ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN DO, FR 10 BIS 12 UND 15 BIS 18 UHR, SA 10 BIS 13 UHR