Instagram
Youtube
Facebook

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2017  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Kunstausstellung Alexander Hintersberger
Plastiken, Zeichnungen und Aquarelle
 
Do., 26.10.2017 - Fr., 22.12.2017
 
Ort: Galerie Pasquay (Auf Karte zeigen)
   
 
 

Alex­an­der Hin­ters­ber­ger wur­de 1978 in Deg­gen­dorf ge­bo­ren.

Nach dem Be­such der Fach­schu­le für Holz­bild­haue­rei in Berch­tes­ga­den ab­sol­vier­te er die Meis­ter­schu­le für Holz­bild­haue­rei in Mün­chen. Dort wur­de er 2001 mit dem Meis­ter­preis der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung aus­ge­zeich­net.

Zum Ab­schluss des Stu­di­ums der Bild­haue­rei an der Uni­ver­si­tät für an­ge­wand­te Kunst in Wien wur­de Hin­ters­ber­ger der aka­de­mi­sche Grad „Ma­gis­ter“ ver­lie­hen. Das Di­plom be­stand er 2006 mit Aus­zeich­nung.

Der frei­schaf­fen­de Künst­ler setzt sich in­ten­siv mit dem mensch­li­chen Kör­per aus­ein­an­der. Ide­en wer­den als Zeich­nun­gen, Aqua­rel­le und Ra­die­run­gen auf Pa­pier fest­ge­hal­ten. Sie kön­nen dann den Weg in die drit­te Di­men­si­on fin­den, ob als Holz­plas­tik oder als Mo­dell aus Gips oder Wachs (als Grund­la­ge für den Bron­ze­guss).

Wer­ke des Bild­hau­ers wur­den bei zahl­rei­chen Ein­zel- und Ge­mein­schafts­aus­stel­lun­gen (u. a. in Wien , Ber­lin und Lon­don) prä­sen­tiert.

Sei­ne Ar­bei­ten wer­den jetzt in der GA­LE­RIE PAS­QUAY aus­ge­stellt
AUS­STEL­LUNGS­DAU­ER 26. OK­TO­BER BIS 22. DE­ZEM­BER 2017
ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN DO, FR 10 BIS 12 UND 15 BIS 18 UHR, SA 10 BIS 13 UHR