college level essay contestssample college essays csuasa essay title page
sagse scholarship essayscreative writing critical essayfreud uncanny essay
self edit essaysreligion reflection essay structure

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2017  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Picasso - "Ich suche nicht, ich finde!"
Vorträge zur europäischen Kunstgeschichte
 
Mi., 15.11.2017, 19:00 Uhr
 
Ort: Palais im Stadtpark (Klinik Angermühle) (Auf Karte zeigen)
Eintritt: frei
   
 
 

Pi­cas­so scheint in der Kunst­ge­schich­te der Mo­der­ne ge­ra­de­zu all­ge­gen­wär­tig. Er war über­all da­bei und setz­te sou­ve­rän neue Maß­stä­be, ob als Fau­vist, Ku­bist, Sur­rea­list oder so­gar Neo­klas­si­zist. Am En­de war er nur noch „Pi­cas­so“. Sein Na­me wur­de zum Syn­onym für künst­le­ri­sche Mo­der­ne schlecht­hin. Er ist der be­rühm­tes­te Künst­ler des 20. Jahr­hun­derts: Sei­ne schier un­er­schöpf­li­che Krea­ti­vi­tät und Viel­falt so­wie sei­ne mit­rei­ßen­de Frei­heit in der Wahl der Form ließ ihn auch zur Hass­fi­gur der Tra­di­tio­na­lis­ten wer­den: An Pi­cas­so schie­den sich die Geis­ter. Nie­mand in der Kunst­welt und im äs­the&s