Instagram
Youtube
Facebook

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2017  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Picasso - "Ich suche nicht, ich finde!"
Vorträge zur europäischen Kunstgeschichte
 
Mi., 15.11.2017, 19:00 Uhr
 
Ort: Palais im Stadtpark (Klinik Angermühle) (Auf Karte zeigen)
Eintritt: frei
   
 
 

Pi­cas­so scheint in der Kunst­ge­schich­te der Mo­der­ne ge­ra­de­zu all­ge­gen­wär­tig. Er war über­all da­bei und setz­te sou­ve­rän neue Maß­stä­be, ob als Fau­vist, Ku­bist, Sur­rea­list oder so­gar Neo­klas­si­zist. Am En­de war er nur noch „Pi­cas­so“. Sein Na­me wur­de zum Syn­onym für künst­le­ri­sche Mo­der­ne schlecht­hin. Er ist der be­rühm­tes­te Künst­ler des 20. Jahr­hun­derts: Sei­ne schier un­er­schöpf­li­che Krea­ti­vi­tät und Viel­falt so­wie sei­ne mit­rei­ßen­de Frei­heit in der Wahl der Form ließ ihn auch zur Hass­fi­gur der Tra­di­tio­na­lis­ten wer­den: An Pi­cas­so schie­den sich die Geis­ter. Nie­mand in der Kunst­welt und im äs­the&s