Instagram
Youtube
Facebook

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2018  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
BE NOT AFRAID
Chorkonzert des Heinrich-Schütz-Ensembles Vornbach
 
Sa., 20.01.2018, 19:30 Uhr
 
Ort: Pfarrkirche St. Martin (Auf Karte zeigen)
Eintritt: 17 € (ermäßigt 12 €), freie Platzwahl
   
 
 

Hein­rich-Schütz-En­sem­ble Vorn­bach
Lei­tung: Mar­kus Bau­er

Be not af­raid – hab kei­ne Angst! Un­ter die­sem Ti­tel prä­sen­tiert das Hein­rich-Schütz-En­sem­ble Vorn­bach ein geist­li­ches A-cap­pel­la-Kon­zert, das die fei­nen Aus­drucks­mög­lich­kei­ten der neue­ren abend­län­di­schen A-cap­pel­la-Mu­sik­tra­di­ti­on in ih­rer gan­zen Band­brei­te auf­fä­chert: Mal lei­se und ein­dring­lich, mal wild und auf­wüh­lend – am En­de aber stets vol­ler Hoff­nung.

Mit Ja­vier Bus­to, Wolf­ram Bu­chen­berg, Knut Nys­tedt und Al­fred Schnitt­ke streift das Pro­gramm vier her­aus­ra­gen­de Chor­kom­po­nis­ten des 20. und 21. Jahr­hun­derts und spannt ei­nen Bo­gen über die un­ter­schied­lichs­ten Klang­far­ben der eu­ro­päi­schen Chor­mu­sik hin­weg: von Spa­ni­en über Deutsch­land und Finn­land bis hin nach Russ­land.