Newsroom
14 Jahre Jugendcenter 4You
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 01.03.2022 07:50 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Jugendbeauftragter Konrad Rankl bei der Geschenkübergabe an Karin Loibl

Sportliche Aktion mit dem Jugendbeauftragten Konrad Rankl

Das Jugendcenter 4You besteht nun seit 14 Jahren in der Amanstraße 21 in Deggendorf. Aus gegebenen Anlass wurde deshalb der Jugendbeauftrage Konrad Rankl zu einem Parkour Training eingeladen und überreichte Karin Loibl für das Jugendcenter 4You das Outdoorspiel Mölkky und eine Team-Slackline, die gleich von den jungen Sportlern getestet wurde.

Der Erzieher und Parkour-Basis-Trainer Ben Haslbeck führte den Jugendbeauftragten in die Kunst des Parkour ein. Mit diversen Vaults über hüfthohe Hindernisse, mit verschiedenen Präzisions- und Gleichgewichtsübungen und Falltechniken wurde der Basic-Workshop inhaltlich gefüllt. Mit all diesen praktischen Übungen kamen die Teilnehmer mächtig ins Schwitzen. Zur Abrundung des Besuches führten die Kids dem Jugendbeauftragten noch ihr Können an der Stange, auf der Airtrack und dem Boden vor.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant