Newsroom
18. Deggendorfer Unternehmertag
Erfolgsstrategien für Start-Ups und Business
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 16.01.2023 15:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am Donnerstag, 26.01.2023 um 17:30 Uhr findet der 18. Deggendorfer Unternehmertag unter dem Motto: „vom Junkie zum Ironman“ – Erfolgsstrategien für StartUps und Business statt. Dieser Motivationsvortrag richtet sich an junge Unternehmerinnen und Unternehmer, KMU‘s, Händlerinnen und Händler sowie Gründungsinteressierte. Sie hören an diesem Abend Keynote Speaker Andreas Niedrig, Triathlet und Motivator, mit seinem Vortrag zum Thema: Geht nicht gibt‘s nicht – mit den richtigen Zielen zum Erfolg!

Wenn Andreas Niedrig davon erzählt Hindernisse zu überwinden, weiß er wovon er spricht. Denn während er heute erfolgreicher Triathlet und Unternehmer ist, war er Mitte der 80er Jahre noch obdachlos und drogenabhängig. Ziele, Erfolge oder ein eigenverantwortliches Leben? Für Andreas zu dieser Zeit undenkbar. Doch er schafft die Kehrtwende und entscheidet sich für einen neuen Weg: den Ironman-Triathlon. Durch die härteste Sportart der Welt lernt Andreas, dass Ziele und Erfolge unabhängig von äußeren Einflüssen erreicht werden können.

„Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?“ – anhand seiner eigenen Erlebnisse zeigt Andreas anschaulich und nachhaltig, dass Krisen überwunden werden können. Egal ob als Mensch oder Unternehmer – Andreas Lektionen sind gerade in Zeiten von Covid19 und der globalen Veränderung durch verschiedene Krisen aktueller als je zuvor. Denn mit den richtigen Zielen kann man fast alles schaffen, wenn man zu hundert Prozent dahinter steht.

Ablauf:

17:30 Uhr    Ankommen und Registrierung

18:00 Uhr    Begrüßung (Oberbürgermeister und Landrat)

18:10 Uhr    Vortrag inkl. Q&A Andreas Niedrig | Triathlet & Motivator | „Geht nicht, gibt‘s nicht – mit den richtigen Zielen zum Erfolg.“

19:15 Uhr    Die Partner der Veranstaltung stellen sich und anstehende Projekte 2023 in einer kurzen Diskussionsrunde vor

19:35 Uhr    Get-together mit Andreas Niedrig bei Abendessen und Getränken

22:00 Uhr    Ende

Dies ist eine Partnerveranstaltung von ITC1 Deggendorf, Wirtschaftsförderung der Stadt Deggendorf, Regionalmanagement des Landkreises Deggendorf, der Techniker Krankenkasse und des Gründerzentrums Digitalisierung Niederbayern.

Mehr Infos zur Veranstaltung sowie Anmeldung finden Sie unter https://deggendorfer-unternehmertag.eventbrite.de

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant