Newsroom
Anti-Stress-Knödel für Deggendorf
Neues Deggendorf-Souvenir
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 22.04.2021 16:38 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Testen den neuen Knödel auf seine Wurftauglichkeit: (v.l.) OB Dr. Christian Moser und Ideengeber Peter Krings

Erst kürzlich ist die Markensatzung für den „Deggendorfer Knödel“ in Kraft getreten, nun wurde eines der ersten Produkte als offizieller Träger der Marke vorgestellt. Am Mittwoch präsentierte Herr Peter Krings, Inhaber von „Krings Schöner Schenken“, als Ideengeber gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Christian Moser den „Deggendorfer Knödel-Knautschi“ in der Tourist Info.

Rund und mit der Struktur eines echten bayerischen Semmelknödel kommt der Knödel-Knautschi aus PU-Schaumstoff daher und hat laut Krings gleich drei Funktionen: „als Anti-Stress-Ball, zum Trainieren der Handmuskulatur oder auch zum Werfen“, stellt er die vielseitige Geschenkidee vor.

Die quadratische Schachtel in der der Knödel-Knautschi zum Verkauf angeboten wird, gibt die Sage der Deggendorfer Knödelwerferin wieder. Das kompakte Format eignet sich damit ideal als kleines Geschenk oder Souvenir für Touristen. Seit fast zwei Jahren plant Peter Krings die Herausgabe eines Anti-Stress-Balls in Knödelform. Nun wollte man das Produkt nicht länger vorenthalten. Geplant sind, sobald möglich, auch mehrere Deggendorfer „Knödelwerfen“, wofür bereits eine entsprechende Zielwand vom Team der Tourist Info erstellt wurde. Bis dahin kann der Ball positiv zum Einsatz kommen, um die Nerven zu beruhigen und Stress abzubauen.

„Der Knödel ist mit Deggendorf und unserer Sage verbunden, deshalb haben wir ihn uns vor kurzem auch schützen lassen. Frau Riedl und ihr Tourismus-Team arbeiten hier ständig weiter an der Vermarktung. Wir freuen uns über das neue Produkt von Herrn Krings – solche kreativen Ideen bringen uns weiter“, lobte OB Dr. Christian Moser die Idee. Der Knödel-Knautschi ist ab sofort bei Krings Schöner Schenken und in der Tourist Info Deggendorf für 6,95 € erhältlich. Peter Krings stellt diesen auch gerne anderen Deggendorfer Händlern als Produkt für ihre Geschäfte zur Verfügung. Interessenten können sich gerne bei ihm melden.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant