Newsroom
Corona-Situation

Coronafälle im Elisabethenheim der Stadt Deggendorf

Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 14.12.2020 17:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die neu eingeführten Schnelltests in Pflegeheimen führten auch im Städtischen Elisabethenheim zu einzelnen positiven Testergebnissen bei Bewohnerinnen und Bewohnern sowie beim Personal.

In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und mit der zuständigen Heimaufsicht wurden bereits die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, um eine weitere Verbreitung des Infektionsgeschehens zu verhindern. Umgehend wurde eine Isolierstation für die mit Corona infizierten Bewohnerinnen und Bewohner geschaffen und heute wurde durch die Gesundheitsbehörden eine erneute Reihentestung durchgeführt. Seitens der Verantwortlichen werden alle Anstrengungen unternommen, um allen Bewohnern auch in dieser Situation die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen.

Personal, Angehörige und Bewohner wurden über die Situation informiert. Besuche im Städtischen Elisabethenheim sind derzeit leider nicht möglich.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant