Newsroom
Corona-Situation

Handwerksmuseum ab 03.11. geschlossen

Der Lockdown trifft auch Deggendorfer Kultureinrichtung
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 30.10.2020 12:31 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Im Rahmen zur Eindämmung der Pandemie müssen auch die Museen ab dem 2. November wieder geschlossen werden. Das Handwerksmuseum wird deshalb nur noch am Samstag, den 31. Oktober 2020 von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, den 1. November 2020 von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.
Für den Besuch gelten natürlich die entsprechenden Hygienemaßnahmen wie das Tragen eines Mund-, Nasenschutzes.
Leider muss dann auch die Führung durch die Radioabteilung zum Jubiläum „100 Jahre Radio“ am 8. November sowie die Sonntagsführung durch die Sonderausstellung „Vorsicht Arbeit“ am 22. November entfallen. Auch die beliebten Kindergeburtstage im Museum können bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden.
Das Stadtmuseum wird derzeit noch umgebaut und ist bis zur Eröffnung im Frühjahr 2021 geschlossen.
Wir bitten um Verständnis und hoffen, die Museumsbesucher bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant