Newsroom
Corona-Situation
Spielplätze an der Donaupromenade müssen gesperrt werden
Wegen hohen Inzidenzwerten
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 31.03.2021 10:59 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Das Weidenversteck - Einer der Spielplätze an der Donaupromenade in Deggendorf mit einem rot-weißen Absperrband eingezäunt

Coronabedingt sind das Donauspiel und das Weidenversteck gesperrt

Mit zunehmender guter Witterung sind das Donauspiel wie auch das Weidenversteck so stark frequentierte Spielplätze, bei denen es nicht möglich ist, die geltenden Abstandsregeln immer einzuhalten. Deshalb müssen aufgrund dringender Empfehlung des Landratsamtes und der Polizei Deggendorf wegen der derzeit hohen Inzidenzwerte die städtischen Spielplätze an der Donau ab sofort für eine Nutzung gesperrt werden.

Weitere Bereiche des Donauvorlandes sind derzeit von einer Sperrung nicht betroffen. Besucher*innen des Donauvorlandes werden gebeten, die aufgrund des hohen Inzidenzwertes geltenden Kontaktbeschränkungen sowie die nächtliche Ausgangssperre zu beachten. D.h. der Kontakt ist auf die Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich einer weiteren Person beschränkt und von 22 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt. Ebenso gilt für das Donauvorland wie auch für Teile der Innenstadt eine Maskenpflicht, die sich täglich von 11:00 – 21:00 Uhr erstreckt. Alle Corona-Regeln und detaillierte Vorgaben dazu finden Sie unter Corona.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant