Newsroom
Deutsch-tschechischer Kunstworkshop mit Sandskulptur
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.04.2023 07:41 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Seit 2012 pflegen die Städte Deggendorf und Pisek, das ins Deutsche übersetzt „Sand“ heißt, eine Partnerschaft. Durch den Bau einer Sandskulptur entsteht ein greifbares, sichtbares Zeichen der gefestigten deutsch-tschechischen Partnerschaft im Rahmen des Projektes „Deutsch-tschechischer Kunst-Workshop mit Sandskulpturen“. Diese Aktion sollte ursprünglich im Rahmen des Donaufestes 2021 stattfinden. Coronabedingt wurde das Projekt jedoch erst im Jahre 2022 umgesetzt, als Standort der Figur wurde das Freizeitbad „elypso“ gewählt. Um eine größere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sowie der Medien zu erreichen, wurde die Freigabe der Sandfigur mit der Eröffnung der Beachbar im elypso kombiniert. Das Projekt wird gefördert durch den Dispositionsfonds des Programms zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit Freistaat Bayern – Tschechische Republik Ziel ETZ 2014 – 2020.

Gefördert durch Euregio Bayerischer Wald – Böhmerwald – Unterer Inn 2014-2022

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant