Newsroom
Ersatzpflanzung von Bäumen
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 04.02.2021 12:14 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
young man gardener, planting tree in garden, gardening and watering plants.

Die Stadt Deggendorf wird im Frühjahr 2021 umfangreiche Ersatzpflanzungen von Bäumen vornehmen, die größtenteils alters-/krankheitsbedingt, aber auch den Hitzeperioden der letzten Jahre wegen nicht mehr vital sind. Während dieser Maßnahmen werden abgängige bzw. komplett abgestorbene Bäume entfernt und durch robuste und vor allem klimafeste Baumarten ersetzt.

Im Bereich der Bahnhofstraße betrifft es die Kugel-Robinien (geg. Stadtwaage) sowie im Bereich der Egger Straße die sog. türkischen Baumhaseln.

Weitere Ersatzpflanzungen sind geplant entlang der Falkensteinstraße, im Stadthallenpark, aber auch in Rettenbach entlang der Mainkofener Straße.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant