Newsroom
Finanzielle Förderung
ESV Deggendorf e.V. und TC Rot-Weiß Deggendorf e.V.
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 23.03.2023 10:58 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
ESV Spartenleiter-Tennis Josef Peschl, Vorsitzender Helmut Kerschbaum, Oberbürgermeister Dr. Christian Moser

Aufgrund des Beschlusses des Stadtrates vom 12.12.2022, nach Vorberatung durch den Haushalts-Verwaltungsausschuss am 29.11.2022, wurde dem ESV Deggendorf e. V. für den behindertengerechten Umbau der Toilettenanlage, den Einbau eines Plattform-Treppenlifts und die Errichtung einer LED-Flutlichtanlage mit den Bescheiden vom 01.03.2023 ein freiwilliger Investitionskostenzuschuss in Höhe von 30 % der Kosten, höchstens aber in Höhe von 21.600 €, bewilligt. Oberbürgermeister Dr. Christian Moser übergab dem Vorsitzenden Helmut Kerschbaum und Spartenleiter-Tennis Josef Peschl symbolisch den Bewilligungsbescheid, über den sie sich sehr gefreut haben und sich beim Oberbürgermeister herzlich dafür bedankten.

Weiter wurde aufgrund des Beschlusses des Stadtrates vom 12.12.2022, nach Vorberatung durch den Haushalts-Verwaltungsausschuss am 29.11.2022, dem Tennisclub Rot-Weiß Deggendorf e. V. für den Bau eines Allwetter-Tennisplatzes, einer Multifunktionsfläche, neuer Parkplätze und einer Gerätehalle mit Bescheid vom 01.03.2023 ein freiwilliger Investitionskostenzuschuss in Höhe von 100.000 €, höchstens aber in Höhe von 30 % der Kosten, bewilligt. Christoph Kschir erhielt den symbolischen Bewilligungsbescheid von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser ausgehändigt.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant