Newsroom
Hoagartn
mit den Geißkopf-Sängern und den Bernrieder Vier
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 19.10.2022 07:41 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Bernrieder Vier und Hoagartn im Alten Rathaus.

Das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf hatte letzten Mittwoch zu einem „Hoagartn“ mit den Geißkopf-Sängern und Musikern der „Bernrieder Vier“ in den Historischen Rathaussaal im Alten Rathaus in Deggendorf eingeladen.

Etwa 85 Seniorinnen und Senioren besuchten die Veranstaltung.

Die Bernrieder Vier starteten mit einer Begrüßungsmelodie, anschließend sangen die Geißkopf-Sänger „jedn Tag“ und „s‘ Kramer Annamierl“. Zwischen den einzelnen Gesangs- und Musikstücken gab es lustige Verserl über Niederbayern, vorgelesen vom Geißkopf-Sänger Alfons Wagner. Abwechselnd hörten dann die Zuhörer Musikstücke der Bernrieder Vier und die Lieder der Geißkopf-Sänger. Als besonderen Abschluss verteilten die Akteure Textzettel, so dass alle Besucher mit den Sängern gemeinsam das Schlusslied „mia san vom Woid dahoam“ gesungen haben.

Der Applaus zeigte wie gut es allen Besuchern gefallen hat und man war sich einig so einen „Hoagartn“ im Jahr 2023 wieder in das Programm mitaufzunehmen.

News zum Thema

Auch interessant