Instagram
Youtube
Facebook
02.11.2018 11:37

Deggendorf packt „Geschenke mit Herz“ – großer Höhepunkt beim Familienfest nächste Woche

Am 8.11.2018 wird es vorweihnachtlich

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser hat bereits drei Päckchen für „Geschenk mit Herz“ gepackt.
Bildnachweis: Stadt Deggendorf

An­läss­lich der hu­me­di­ca-Ak­ti­on „Ge­schenk mit Her­z“ fin­det am Don­ners­tag, 08.11.2018 ab 17:00 Uhr ein bun­tes Fa­mi­li­en­fest am Obe­ren Stadt­platz mit Mu­sik­pro­gramm, Brat­würs­tel, Punsch und dem wei­te­ren Päck­chen­sam­meln statt. Bis ca. 20:00 Uhr gibt es ein bun­tes Büh­nen­pro­gramm, u.a. mit Lu­ca Kugl­mei­er (be­kannt aus der TV Sen­dung „The Voice Kid­s“), dem Nach­wuchs­ta­lent MO­NI und wei­te­ren Deg­gen­dor­fer Künst­lern, Ver­tre­tern der Mu­sik­schu­le Bie­nek, dem Ju­gend­cen­ter 4Y­ou, dem Kin­der­gar­ten Ret­ten­bach und den Da­nu­bia Swin­gers. Ger­ne kön­nen zum Fa­mi­li­en­fest auch Päck­chen mit­ge­bracht wer­den, die­se kom­men di­rekt in den hu­me­di­ca-Las­ter, der sie zu den be­dürf­ti­gen Kin­dern bringt.

Die Freu­de war groß, als die Stadt er­fah­ren hat, dass Deg­gen­dorf die­ses Jahr die „Päck­chen­stadt“ von „Ge­schenk mit Her­z“ wird. „Zu vie­le Kin­der le­ben in gro­ßer Not und ken­nen kein Weih­nach­ten so wie wir. Es ist ein gro­ßes Glück, wenn man sei­nen Kin­dern zu Weih­nach­ten Ge­schen­ke ma­chen kann. Aber auch in Deg­gen­dorf ist das lei­der nicht al­len Fa­mi­li­en mög­lich. Es war mir des­halb ein gro­ßes An­lie­gen, dass sich die­se Ak­ti­on ne­ben den Kin­dern in Ost­eu­ro­pa ins­be­son­de­re auch an be­dürf­ti­ge Kin­der in Deg­gen­dorf rich­tet. Es freut mich sehr, dass ca. 150 Päck­chen an sie ge­hen wer­den. Ich hof­fe, dass vie­le Deg­gen­dor­fer den Sinn von Weih­nach­ten le­ben und mit ei­nem ganz ein­fa­chen Päck­chen viel Freu­de ver­schen­ken.“

Zum Fa­mi­li­en­fest sind al­le herz­lich ein­ge­la­den! Dort kann man sich über die Ak­ti­on in­for­mie­ren, ein Päck­chen ab­ge­ben und das Büh­nen­pro­gramm zu­sam­men mit den vor­weih­nacht­li­chen Köst­lich­kei­ten ge­nie­ßen. Noch bis 12.11.2018 kön­nen Päck­chen bei den be­kann­ten Sam­mel­stel­len ab­ge­ge­ben wer­den.

Ein Päck­chen zu pa­cken ist ganz ein­fach: Schuh­kar­ton in Ge­schenk­pa­pier pa­cken, Schreib­wa­ren, klei­nes Spiel­zeug, Sü­ßig­kei­ten, et­was War­mes zum An­zie­hen (z.B. Schal, Müt­ze, Hand­schu­he) und Dro­ge­rie­ar­ti­kel rein, be­schrif­ten ob das Päck­chen für ei­nen Jun­gen oder ein Mäd­chen ist und an­ge­ben für wel­ches Al­ter – fer­tig!

Die ge­naue Pack­an­lei­tung mit wei­te­ren Vor­schlä­gen zum In­halt, die Adres­sen der Sam­mel­stel­len in Deg­gen­dorf und wei­te­re In­fos zur Ak­ti­on gibt es un­ter www.ge­schenk-mit-herz.de. Das aus­führ­li­che Büh­nen­pro­gramm wird in der Pres­se und auf www.deg­gen­dorf.de be­kannt ge­ge­ben.

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail