Instagram
Youtube
Facebook
11.01.2019 08:49

Sonntagsführung durch die Ausstellung „Franz X. Höller – Werschau. Glas“

Sonntag 13. Januar, 14: 30 Uhr, Handwerksmuseum, mit dem Künstler Franz X. Höller

Franz X. Höller in seiner Werkstatt.
Fotonachweis: Evi Lemberger

Am Sonntag 13. Januar um 14:30 Uhr führt im Handwerksmuseum der Künstler Franz X. Höller führt durch die Ausstellung „Franz X. Höller – Werkschau Glas“. Er gibt Einblicke in die handwerk¬lichen sowie künstlerischen Aspekte seines Werkes. Der Weg vom Rohmaterial zu den ersten gedanklichen Konzepten, Skizzen und Modellen und schließlich in präziser Handarbeit zum fertigen Objekt wird ebenso Thema sein, wie seine Entwicklung und Erfahrungen in der Arbeit mit dem Material Glas.

Im Anschluss an die Führung gibt Evi Lemberger eine Einführung in ihr Film-Porträt „Das Glas und ich“, das im Rahmen der Ausstellung gezeigt wird.

Eintritt: Führung inkl. Eintritt 3,00 €, ermäßigt 2,00 €

 

<- Zurück zu: Pressemitteilungen

 

Ansprechpartnerin
Viola Mühlbauer
Tel: 0991 2960-112
E-Mail