Instagram
Youtube
Facebook

Veranstaltungskalender

Wählen Sie die Veranstaltungen für einen beliebigen Monat aus:

2019  >>      Jan  Feb  Mär  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez  Veranstaltung anmelden

   
Zeitzeugengespräch mit dem Holocaust- Überlebenden Erich Finsches
Woche der Begegnung 2019
 
Fr., 18.10.2019, 09:30 Uhr
 
Ort: Deggendorfer Stadthallen (Auf Karte zeigen)
Eintritt: frei
   
 
 

1927 in Wien geboren, wurde Erich Finsches im März 1944 nach Auschwitz deportiert. Von dort wurde er im September 1944 in das Konzentrationslager Dachau verschleppt. Unter schwierigsten Bedingungen überlebte er die Außenlager Mühldorf und Kaufering. Er ist als Zeitzeuge aktiv und berichtet vor allem jungen Menschen von seinen Erfahrungen.
Schulveranstaltung, Teilnahme von BürgerInnen nach Anmeldung möglich

Veranstalter: Kreisjugendring Deggendorf

Hinweis: Einladungen für diese und weitere Schulveranstaltungen erhalten die Schulen gesondert.

Infoflyer zur Woche der Begegnung