Newsroom
Informations-Veranstaltung
für Seniorinnen und Senioren zur Pflege
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 09.08.2022 09:00 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Mehrere Senioren sitzen im Park auf einer Bank in Deggendorf
In Zusammenarbeit mit der AOK Bayerwald bietet das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf eine Informationsveranstaltung mit dem Thema "Pflege bei Senioren" an.

In Zusammenarbeit mit der AOK Bayerwald bietet das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf am Montag, 22.08.2022 um 14:00 Uhr im großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Franz-Josef-Strauß-Straße 3 eine Informationsveranstaltung mit dem Thema „Pflege bei Senioren“ an.

Kerstin Schwab aus dem AOK-Fachbereich Pflegeberatung informiert über Fragen, wie z.B. „Wie kann ich den Pflegegrad beantragen?“, „Welche Leistungen bekomme ich?“ oder „Wie kann ich die Verhinderungs- und Kurzzeitpflege nutzen?“. Außerdem gibt es Erklärungen zum Pflegebedürftig­keitsbegriff, zu Antrags- und Begutachtungsverfahren und ambulanten oder stationären Pflegeleistungen.

Nach dem Vortrag steht Frau Schwab noch gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Mittwoch, 17.08.2022 unter Tel.-Nr. 0991/2960-185, bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder per Email unter seniorenbuero@deggendorf.de

News zum Thema

Auch interessant