Newsroom
Kleidertauschparty im Jugendcenter 4You
Ein voller Erfolg der Fairtrade-Stadt Aktion
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.05.2023 13:53 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Impressionen der letzten Kleidertauschparty

Bei dem Vorankündigungstermin zur Kleidertauschparty wünschte sich der Deggendorfer Jugendbeauftragte Konrad Rankl 500 Besucher für die neuntägige Veranstaltung im städtischen Jugendcenter 4You. Und es kam auch so. Gute 500 Besucher tauschten ca. 1.500 Kleidungsstücke. Was dem einem nicht mehr passte, nicht mehr gefiel oder einfach überflüssig im Kleiderschrank lag – darüber freute sich ein anderer.

Das Konzept der Kleidertauschparty ging voll und ganz auf. Besucher aus Nah und Fern nutzten das tolle Angebot. Das erstaunliche daran war auch, dass jedes Alter vom Jugendalter bis zum Rentenalter vertreten war. Die älterste Besucherin, mit der Karin Loibl vom 4You ins Gespräch kam, war 82 Jahre alt. Die Dame war begeistert von der Aktion und rührte in ihrem Bekanntenkreis darauf hin nochmal kräftig die Werbetrommel. Auch Männer fanden den Weg ins 4You und tauschten sich glücklich.

Weil die Besucher bereits nach einem weiteren Termin fragten, beschloss das 4You Team die nächste Kleidertauschparty vom 4. bis 12. November 2023 zu veranstalten. So kann die Vorfreude bereits wachsen und die Kleiderschränke schon mal durchwühlt werden.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant