Newsroom
Kreide gegen Grau an der Donau
Donaupromenade wird zur Leinwand
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.08.2022 08:31 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Aktion des Jugendforums begeisterte Jung und Alt

Einfach Kreide nehmen und malen!“ hieß es vergangenen Sonntag für alle Passanten, die über das Gelände am Donaupark schlenderten.

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Deggendorf veranstaltete das Jugendforum Deggendorf die bereits bekannte Aktion „Kreide gegen Grau“. Unter dem Motto „Bunte Vielfalt“ hatten Spaziergänger jeden Alters die Möglichkeit, mit Straßenmalkreide auf dem geteerten Gehweg zwischen der Autobahnbrücke und der Bogenbachbrücke ein kleines oder großes Kunstwerk zu kreieren.

Von kleineren Malereien bis hin zu größeren Kreationen, die sich über mehrere Meter erstreckten, war alles dabei. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr gestalteten ca. 100 Personen zusammen ein großes und buntes Gemälde, das sich über ca. 400 Meter erstreckte. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Künstler eine Packung Straßenmalkreide. Auch in Zukunft besteht die Möglichkeit, mit Kreide symbolträchtige Statements auf den Asphalt zu zaubern. Hierzu sind alle Interessierten immer dienstags ab 16:00 Uhr am BoKSI-Park im Stadthallenpark eingeladen.

News zum Thema

Auch interessant