Newsroom
„Löweck-Kreuzung“ wieder befahrbar
Graflinger Straße - Egger Straße – Ruselstraße
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 21.11.2022 10:39 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Löweck-Kreuzung

Der Kreuzungsbereich Graflinger Straße – Egger Straße – Ruselstraße war in den vergangenen knapp drei Wochen aufgrund von Straßenbauarbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Sperrung wurde bereits aufgehoben.

Neben der Erneuerung der gesamten Fahrbahnoberfläche wurden auch die Verkehrsinseln und Gehwege vollständig saniert. In diesem Zuge wurde auch der gesamte Kreuzungsbereich barrierefrei umgebaut. Dabei wurden die bestehenden Randeinfassungen abgesenkt, um Rollstuhlfahrern eine stufenlose Überquerung der Kreuzung zu ermöglichen. Taktile Leitsysteme sollen Sehbehinderte künftig sicher über den Kreuzungsbereich führen. Eine zusätzliche Rotmarkierung soll Fahrradfahrer besser schützen. Des Weiteren wurden Kabelschutzrohre für die Ampelanlagen und Stromleitungen der Stadtwerke Deggendorf verlegt. Die Straßenlaternen wurden auf die energiesparende LED-Technik umgerüstet. Das Aufbringen der Weißmarkierung sowie kleinere Restarbeiten werden im Anschluss unter Verkehr durchgeführt. Die Gesamtkosten belaufen sich in etwa auf 200.000€.

Ab Montag, den 21.11.2022, werden die Bauarbeiten in der Walchstraße fortgeführt. Ab diesem Zeitpunkt gilt hier wieder die Einbahnregelung.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant