Ab 09.06.2020 Stadtbibliothek wieder regulär geöffnet

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 05.06.2020 07:24 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Seit 12.05.2020 ist die Stadtbibliothek mit strengen Hygienemaßnahmen und verkürzten Öffnungszeiten wieder geöffnet.

Ab Dienstag, 09.06.2020 öffnet die Bibliothek ihre Türen zu den regulären Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr. Die Maskenpflicht, sowie alle weiteren Hygienemaßnahmen bleiben!

Die Rückgabe der Medien erfolgt weiterhin über den Buchrückgabekasten links vom Haupteingang. Zutritt zur Bibliothek ist vorübergehend nur über den Seiteneingang möglich. Beim Betreten der Bibliothek müssen die Hände desinfiziert werden. Die weitere Einlasskontrolle wird über eine Korbausgabe geregelt, damit die maximal erlaubte Personenanzahl nicht überschritten wird. Der Aufenthalt in der Bibliothek ist während der Coronakrise nach wie vor auf ein Minimum zu beschränken.

Tageszeitungen, Kaffeeautomat, Kopierer, Garderobe und Toiletten stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.

Das Team der Stadtbibliothek bedankt sich für die Mithilfe und das Verständnis der Bibliotheksnutzerinnen und -nutzer.