Achtung: Anmeldung für diesjährige Sperrmüllaktion nur noch bis 01. April 2021 möglich
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 29.03.2021 10:21 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Sperrmüll
Sperrmüll steht am Straßenrand vor einem Wohnhaus

Die Stadt organisiert auch heuer wieder eine Sperrmüllabfuhr für ältere, kranke und behinderte Bürger und solche, die keine Möglichkeit haben, den Sperrmüll selbst zu den Annahmestellen des ZAW zu bringen.

Die Anmeldung ist nur noch bis 01.04.2021 möglich und wird nach folgendem Verfahren durchgeführt:

Die Anmeldung zur Sperrmüllabfuhr erfolgt über eine Anmeldekarte, wobei die Art und Menge des Sperrmülls genau anzugeben ist. Die Karte liegt während der üblichen Bürozeiten in Aufstellern im Eingangsbereich Neues Rathaus und rund um die Uhr in den Prospektkästen vor der Tourist-Info aus. Auf Anfrage wird die Karte zugesandt (Anruf unter Tel. 2960-307 oder 2960-308). Die Karte ist an die Stadtverwaltung zurückzusenden.

Der genaue Abholtermin wird dem Absender vorab telefonisch mitgeteilt. Es wird deshalb gebeten, unbedingt die Telefonnummer anzugeben. Die Abholung erfolgt Ende April/Anfang Mai durch ein Fahrzeug der Firma Stern. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitten wir um Verständnis, dass dieses Jahr das begleitende Personal den älteren Bürgern nicht beim Transport aus der Wohnung behilflich sein kann. Der Sperrmüll muss vorab zur Abholung bereitgestellt werden. Die ange­fallenen Gebühren werden direkt vor Ort in bar abkassiert.

Wir möchten darauf hinweisen, dass derzeit aufgrund der Corona-Situation keine kostenlose Abholung gut erhaltender Möbelstücke, Geräte und Hausrat durch das „Kaufhaus wahrenWert“ erfolgt. Entgegen der letzten Veröffentlichung ist die richtige Durchwahlnummer 0991/38310481 leider derzeit nicht erreichbar.