Am Dienstag, 10. August ist Senioren-Kaffeetrinken im Stadthallenpark
Anmeldung nicht vergessen!
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 03.08.2021 13:29 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser lädt zum Senioren-Kaffeetrinken ein

Vielseitiges Programm mit Abordnung vom Patenschiff Tender „DONAU“ und einem Shantychor

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser lädt alle Seniorinnen und Senioren aus Deggendorf zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag am Dienstag, 10. August 2021 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in den Stadthallenpark ein. Ein besonderer Programmpunkt ist die mitgebrachte Schiffsglocke der Marinesoldaten des Patenschiffs „Tender DONAU“, welche an die Stadt Deggendorf übergeben wird. Ein Shantychor singt passend zur Schiffglocke und der Abordnung des Tenders beliebte Semmannslieder.

Alle Deggendorfer Bürgerinnen und Bürger über 70 Jahre erhalten eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen kostenfrei. Gäste und Begleitpersonen, die noch nicht 70 Jahre alt sind, können Kaffee, Kuchen und weitere Getränke zu einem günstigen Preis kaufen.

Aufgrund der aktuellen Hygieneschutzvorschriften ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten beim Seniorenbüro der Stadt Deggendorf (Tel. 0991/2960-128, Email: katharina.loibl@deggendorf.de) zwingend erforderlich. Bis 06.08.2021 ist eine Anmeldung möglich. Zur Veranstaltung müssen der Personalausweis und ein Nachweis über die Genesung, vollständige Impfung oder ein aktueller, negativer Coronatest vorgelegt werden.

Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt, eine Absage wird durch die örtlichen Medien mitgeteilt.