Newsroom

#Presse

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt besucht die Landesgartenschau Deggendorf.

Gütesiegel-Verleihung für hervorragende Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Schule
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 29.07.2014 12:32 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
v.l. stv. Landrat Deggendorf Josef Färber

Große Ehre für die Landesgartenschau. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat am 29. Juli einen entspannten Vormittag auf dem Gelände verbracht: der erste Besuch einer Landesgartenschau in seiner jetzigen Funktion und der einzige auf einer Landesgartenschau im Jahr 2014. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Christian Moser hat sich der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft fast alle Teile der Donaugartenschau vom Oberbürgermeister und den beiden Geschäftsführerinnen der Landesgartenschau Deggendorf, Waltraud Tannerbauer und Ingrid Rott-Schöwel zeigen lassen.

Christian Schmidt hat sich viel Zeit genommen: „Mit der Brücke, die die Geländeteile auf beiden Ufern verbindet und der großzügig angelegten Parklandschaft hat man Zeit und Lust sich mit den Themen der Aussteller zu beschäftigen und miteinander zu sprechen“ so der Minister. „Ich selbst hatte noch letztes Jahr als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung mit der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2013 zu tun und es bewegt mich was die Natur mit Hilfe des Menschen hier wieder zurückgewonnen hat.“ Am Pavillon des bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem Motto „Perspektiven Pflanzen, Energie ernten“, konnte sich Christian Schmidt von der Arbeit der Aussteller direkt vor Ort informieren und durfte kleine Gaumenfreuden aus dem Garten probieren.

Auffallend an diesem Dienstagvormittag: auch der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft hat, wie viele Minister und der Bundespräsident vor ihm, den Aufenthalt auf der Landesgartenschau in Deggendorf sichtlich und nicht nur kulinarisch genossen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant