Newsroom

#Presse

Feriengarten Sommersprossen: „Do samma dahoam!“

Schnuppertraining bei den Pool Brothers Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 20.08.2014 06:14 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

„Hurra, endlich Ferien!“ Das gilt aber leider nicht für alle: Mama und Papa haben nicht frei und müssen zur Arbeit. Deshalb tummeln sich – wie jedes Jahr ab Anfang August -Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren im Feriengarten „Sommersprossen“.

So startete man heuer unter dem Motto „Do samma dahoam!“ in den Räumen des Aman-Kindergartens in der Hindenburgstraße. Für Spiel und Spaß muss man nämlich nicht weit reisen. Das Feriengartenteam sorgt mit seinen vielfältigen Clubangeboten dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Für Maler und Bastler wird im Kreativclub einiges geboten. Der Renner sind hier vor allem die „Loom-Armbänder“. Für die Musik- und Tanzbegeisterten erstreckt sich das Angebot von bayrischen Kinderliedern bis zur sehenswerten HipHop-Choreographie.

All das macht hungrig: daher gibt’s auch einen Kochclub, der jeden Tag das Mittagessen zaubert.

Zwei der insgesamt vier Wochen sind nun schon um. So waren die Buben und Mädchen begeistert vom „Sportclub“, der unter der Anleitung von Fußballtrainer Udo Kunkel vom TSV Natternberg großen Zulauf hatte. In der zweiten Woche waren wegen des unbeständigen Wetters Bewegungsspiele im Turnraum, aber auch ruhige Gesellschaftsspiele sehr gefragt. Beliebt waren aber auch die Angebote des Experimentierclubs oder das Schminken und Frisieren im „Wellnessbereich“. Sobald jedoch die Sonne das Gras wieder getrocknet hatte, war der Garten ein bevorzugter Spielplatz.

Für die kommenden Wochen steht noch einiges auf dem Programm:
Die Innenstadt, die Museen und die Stadtbücherei wollen erkundet werden, ein Besuch bei der Polizei ist geplant und vom Verein „Die Segler“ schaut auch noch jemand vorbei.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant