Newsroom

#Presse

Fussball-WM in der Bibliothek – Lesen und kicken

Am Freitag, den 6.6.2014 gibt es im städtischen Jugendcenter coole Preise zu gewinnen!
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 13.06.2014 07:57 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

In der Stadtbibliothek Deggendorf ist auch zur diesjährigen Fussball-WM einiges für große und kleine Fußballfans geboten: Torwandschießen im Foyer, die Medienpräsentation „Zu Gast in Brasilien“ über Brasilien und Fußball.
Und wer sich an den Countdownzähler zur Landesgartenschau erinnern kann, der am Alten Rathaus befestigt war: der ist jetzt in der Bibliothek. Er zählt die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Anpfiff des Endspiels. Der Countdownzähler ist eine Leihgabe vom Prodekan der Fakultät Elektro- und Medientechnik der THD Prof. Dr. Gerald Kupris und dessen Team, das die Programmierung übernahm.
Ein anderes Highlight ist der große Werbeball der dem Originalball der diesjährigen Fußball-WM entspricht. Es ist der Stadtbibliothek Deggendorf vom Pressesprecher der THD Peter Kaiser leihweise zur Verfügung gestellt worden. Vermittelt wurde der Ball vom ehemaligen Studierenden an der THD Stefan Bichler, der jetzt in der Ballentwicklung bei Adidas arbeitet. Nicht zuletzt kann man jetzt in der Stadtbibliothek auch sein Können unter Beweis stellen: eine Torwand lädt zum Schießen ein. Und seit heute haben schon einige Leser und Leserinnen gezeigt, dass wenn einer Lesen kann, das nicht gegen Sportlichkeit spricht.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant