Newsroom

#Presse

Ramadama

Jugendliche des 4Yous machen Deggendorfs Straßen sauberer
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 22.04.2014 07:02 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am vergangenen Samstag trafen sich sechs Jugendliche mit der Betreuerin Alina Bach am Jugendcenter 4You.
Bewaffnet mit Müllzangen, Müllsäcken und Arbeitshandschuhen gings auch schon los! Die Kids marschierten geradewegs in die Schauflinger Straße. Für diese Straße hat das Jugendcenter 4You seit 2010 eine Patenschaft übernommen. Seitdem ziehen die Jugendlichen in regelmäßigen Abständen in die Schauflinger Straße, um diese von Müll zu befreien.
An diesen Samstag waren die fleißigen Müllsammler über zwei Stunden unterwegs und sammelten den Inhalt von zwei Müllsäcken, aus einem kleinem Waldgebiet am Rand der Schauflinger Straße. Es war nicht immer leicht den Müll aus den verschlungen Ästen zu befreien, aber die Jugendlichen schlugen sich tapfer und packten alles was sie finden konnten in die Müllsäcke.
Diese fleißige und vorallem umweltbewusste Aktion wurde anschließend mit Spaghetti Bolognese belohnt.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant