Newsroom

#Presse

Rathausturmführungen während des Deggendorfer Christkindlmarktes vom 28.11. bis 23.12.2014

Eisstadion mit LED-Lichtshow garantiert optimales Discofeeling
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 25.11.2014 07:04 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Rund um den Rathausturm in Deggendorf weihnachtet es sehr. Lichter leuchten in der Dunkelheit, es duftet nach Glühwein und Weihnachtsgebäck. Das Christkind lässt sich sehen und verkündet die frohe Zeit.

Der Rathausturm, das Wahrzeichen der Stadt Deggendorf, steht im Zentrum all dieser Herrlichkeiten. Und jetzt in der Weihnachtszeit will er allen Besuchern ob groß oder klein, seine Geschichte erzählen. In der Zeit vom 28.11. bis zum 23.12. von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr, am Samstag und Sonntag um 15.00 und 17.00 Uhr hat er dazu Gelegenheit.

Seit dem 15. Jahrhundert wacht er über die Stadt. Seine Stufen sind alt und ausgetreten und führen den Besucher in eine Welt, die märchenhaft und unwirklich erscheint. Märchenhaft ist auch der Ausblick aus den kleinen Turmfenstern über die Stadt. Beantwortet und erzählt werden die Geschehnisse bei den Führungen von sachkundigen Stadtführern/innen.

Mit einer Turmführung ist ein großer Teil der Geschichte Deggendorfs verbunden und wird für Jung und Alt zu einem unvergessenen Erlebnis.

Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: 2,00 € p. P.
Treffpunkt: Tourist Information, Oberer Stadtplatz 1
Information: 0991 / 2960-535

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant