Newsroom

#Presse

Umweltbildungsprojekt „Recycling Deluxe“ im Jugendcenter 4You

Kreatives aus alten Zeitungen und Zeitschriften!
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 07.04.2014 05:46 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am letzten Samstag wurden im städtischen Jugendcenter 4You alte Zeitungen und Zeitschriften für die Schmuckproduktion zweckentfremdet.

Zehn begeisterte Teilnehmer gestalteten individuelle Perlen aus Zeitungspapier, die anschließend mit Hilfe eines Klarlacks versiegelt wurden -ganz nach dem Trend „aus Alt mach Neu“. Die „Zeitungsperlen“ wurden zu Ketten und Armbändern gefädelt.

Das Umweltbewusstsein der Kinder und Jugendlichen wird dadurch präsenter und die Teilnehmer machen die Erfahrung, dass aus alten (vermeintlich unbrauchbaren) Gegenständen tolle Produkte entstehen. So profitiert nicht nur die Umwelt von dem Umweltbildungsprojekt sondern auch jeder Teilnehmer selbst.

Im Wochenprogramm des Jugendcenters, das auch auf der Homepage (www.4you-deggendorf.de) veröffentlicht wird, findet man die nächsten Termine des regelmäßig stattfindenden Projekts. Alle Kinder und Jugendliche die Interesse haben können kostenlos und ohne Voranmeldung teilnehmen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant