Newsroom

#Presse

Die Mittelschule besucht das 4You

Ausstellung zur energieeffizienten Sanierung vom 22.09. - 09.10. im Foyer des Neuen Rathauses
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 08.10.2015 11:42 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Vor kurzem stattete die Klasse 5a der Theodor Heuss Mittelschule in Deggendorf dem Jugendcenter 4You einen Besuch ab, um an der alljährlichen Schulführung teilzunehmen. Diese Schulführungen wurden vom 4You ins Leben gerufen, damit Kinder die Gelegenheit haben, sich ein Bild vom Deggendorfer Jugendcenter zu machen und es zu erkunden. An solchen Tagen öffnet das 4You nur für seine kleinen Besucher, damit sie sich beim Erkunden nicht von anderen gestört fühlen. Zwei Betreuer des Jugendcenters führten die Schüler durch das Gebäude und zeigten ihnen viele wichtige Details, die für einen Besuch im 4You wichtig sind, z. B wie man sich kostenlos Tischtennisschläger, Konsolenspiele und Internetcodes leiht, Getränke kauft, tanzt oder das Wochenprogramm ausfindig macht.

Nach dieser Führung konnten die 17 Kinder das 4You noch auf eigene Faust erkunden und vieles ausprobieren. Sie nutzten dabei das breite Band an Spielen und Angeboten. Viele der Schüler waren von der pädagogischen Einrichtung 4You so begeistert, dass sie beschlossen nach der Schule wieder zu kommen.

Ein besseres Feedback kann man sich als Betreuer wohl nicht vorstellen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant