Newsroom

#Presse

Knödelschaukel am Spielplatz Deichgärten wird erneuert

Das Jugendcenter 4You beteiligt sich beim Stadtradln - Radeln für ein gutes Klima
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 30.06.2015 11:44 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Geflecht des Knödelschaukelkorbes am Spielplatz Deichgärten löst sich leider auf. Deswegen hat die Stadt Deggendorf den Korb heute demontiert. Er wird beim Hersteller neu beflochten, dies wird noch innerhalb des Gewährleistungsrahmens durchgeführt.

Leider ist dehalb am Spielplatz für rund vier Wochen keine Korbschaukel vorhanden.

Die Stadt Deggendorf betreibt insgesamt 34 Spiel- und 13 Bolzplätze im Stadtgebiet. Alle Spielplätze werden durch den Baubetriebshof einer wöchentlichen visuellen Kontrolle unterzogen. Darüberhinaus werden die Spielgeräte monatlich geprüft und jährlich einer umfassenden Inspektion unterzogen, um die entsprechenden Sicherheitsstandards jederzeit einzuhalten.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant