Newsroom

#Presse

Ramadama in Deggendorf

Oberbürgermeisterin a.D. und Stiftungsvorsitzende Anna Eder weiß, was beim "Donauspiel" auf den Deichgärten für die Kleinen und Großen wichtig ist
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 09.10.2015 07:51 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Wieder mal sorgte das Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf für Sauberkeit im Stadtgebiet. Vor fünf Jahren übernahm das 4You die Patenschaft für das Teilstück der Schauflingerstraße zwischen der Rusel- und Perlasbergerstraße. Seitdem gehen die Betreuer des Jugendcenters zusammen mit einigen engagierten und umweltbewussten Jugendlichen regelmäßig diesen Bereich ab.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifzangen und vielen Müllbeuteln gingen die Teilnehmer bei Wind und Wetter an die Arbeit. Gesammelt wurde hauptsächlich Müll, den viele Autofahrer einfach aus dem Fenster werfen. Auch einige Flaschen, Zeitungen und sogar ein Staubsaugerschlauch waren bei der letzten Aktion dabei. Nach ca. zwei Stunden konnten sich die Jugendlichen im Jugendcenter 4You mit einem kostenlosen Essen wieder stärken. Die nächste Ramadama-Aktion findet wieder im Frühjahr 2016 statt.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant