Newsroom

#Presse

Die besondere Geschenkidee zu Weihnachten: Karten für die Bürgerfahrt zur Dampflok „Deggendorf“ nach Bayerisch Eisenstein

Lesung mit Tanja Kinkel am Donnerstag, 24. November 2016 um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 14.12.2016 16:44 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Für alle, die noch keine Weihnachtsgeschenke haben, aber auch nicht auf den Last-Minute-Klassiker wie Gutscheine zurückgreifen wollen, hat die Touristinformation Deggendorf eine passende Lösung.

Verschenken Sie zu Weihnachten Karten für die Bürgerfahrt 2017! Tief im Bayerischen Wald steht eine alte Dame, die ihr 90jähriges Jubiläum feiert: die Dampflok „Deggendorf“ in Bayerisch Eisenstein.

Am Samstag, 12.08.2017 findet anlässlich des Jubiläums ein Tagesausflug dorthin statt. Von Deggendorf aus geht es mit der Bahn über Zwiesel nach Bayerisch Eisenstein, dort wird man bereits von der Stadtkapelle Deggendorf musikalisch empfangen. Der Modelleisenbahn-Verein Deggendorf e. V. bietet Vorträge zur Dampflok an, das Localbahnmuseum kann besichtigt werden und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Erwachsenen-Karte kostet 10,00 € und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit dem Zug, sowie den Eintritt in das Localbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein. Kinder- und Familienkarten sind, zusammen mit weiteren Infos zur Bürgerfahrt, ebenfalls in der Touristinformation Deggendorf erhältlich.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant