Newsroom

#Presse

Grundinstandsetzung der Brücke über den Hammermühlbach abgeschlossen

Dritte und letzte Station der Stadtteil-Spielfeste
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 29.09.2016 12:54 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Eine Grundinstandsetzung der Brücke auf Grund der Brückenhauptprüfung wurde notwendig, da Mängel und Schäden am gesamten Brückenbauwerk festgestellt wurden, wodurch die Dauerhaftigkeit der einzelnen Bauteile und langfristig auch das gesamte Bauwerk beeinträchtigt sind. Die Verkehrssicherheit nach den heutigen Normen war im gesamten Umfang nicht mehr gewährleistet.

Vom 18.07.2016 bis 29.09.2016 wurde die Brücke über den Hammermühlbach in der Ulrichsberger Straße für ca. 160.000 € saniert und kann heute wieder freigegeben werden.

Bei der Sanierung der Brücke über den Hammermühlbach wurden Betonabplatzungen, Korrosionsschäden und Setzungen mit Quer- und Längsrissen am gesamten Bauwerk behoben.

Das Brückengeländer und die Bordsteine des Gehweges wurden dem heutigen Sicherheitsstandart angepasst und erneuert.

Im Rahmen der laufenden Bauarbeiten wurde die gesamte Entwässerung der Brücke neu erstellt und nach der Abdichtung der Oberflächen der neue Straßenbelag aufgebracht.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant