Newsroom

#Presse

Stadtmarketing-Fahrt nach Regensburg

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 28.06.2016 06:05 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Teilnehmer trotzten auf der Steinernen Brücke dem Wetter

Im Bereich des Stadtmarketings engagierte Einzelhändler und Künstler besuchten gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Deggendorf die Kulturerbestadt Regensburg. Zwei interessante Vorträge zum Stadtmarketing in Regensburg informierten die Teilnehmer, die zahlreiche Anregungen und Ideen mit nach Hause nehmen konnten. Der Geschäftsführer des Stadtmarketing-Vereins wie auch der Geschäftsführer des Vereins Faszination Altstadt e.V. plauderten aus dem Nähkästchen und gewährten den Donaustadt-Nachbarn interessante Einblicke.

Ein gemeinsames Mittagessen sowie eine Strudelrundfahrt auf der Donau zum Abschluss des Tages boten die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und sich einig, dass es ein sehr gewinnbringender, informativer und kurzweiliger Tag voller neuer Eindrücke und Ideen war.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt bot Einzelhändlern, Dienstleistern, Gastronomen und Kunstschaffenden bereits zum zweiten Mal eine solche Stadtmarketing-Fahrt an. Das erste Mal ging die Fahrt in die ebenfalls an der Donau gelegene österreichische Stadt Linz.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant