Newsroom

#Presse

Straßensanierungen in Fischerdorf

Kleines Kürbisfest und Schließwochen
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 16.11.2016 09:36 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Nach der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013 sind zwischenzeitlich fast sämtliche geschädigten Gebäude wieder erneuert bzw. instandgesetzt. Nun können auch die restlichen Straßen im Ortsbereich saniert werden.

Betroffen sind alle durch das Hochwasser geschädigten Straßen nördlich und südlich der Staatsstraße 2074 (frühere B11).

In diesen Tagen starten die Arbeiten in der Isarstraße (Stichstraße Haus Nr.12 bis 18a) und in der Rosenstraße. Auch in der Donaustraße (Verbindungsstraße bei Haus Nr.42) und am Alten Bahnhof sollen je nach Witterung noch heuer Vorarbeiten durchgeführt werden.

Zu diesen Vorarbeiten zählen im Wesentlichen die Erneuerung schadhafter Tragschichten, Einfassungen und Einbauten (insbesondere Wasserschieber und Schachtabdeckungen) und die Ergänzung fehlender Entwässerungseinrichtungen.

Der Einbau der Asphaltdeckschicht soll bei allen Straßen (mit Ausnahme der Altholzstraße) im Frühjahr 2017 erfolgen, so dass bis dahin für Anlieger noch die Möglichkeit besteht, evtl. Straßenaufgrabungen für Hausanschlussleitungen durchzuführen.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant