Newsroom

#Presse

Bewohner des E-Heim freuen sich über Hundebesuch

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 28.09.2017 04:48 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Herr Pimpi mit Merle

„Merle und ich freuen uns immer, wenn wir den Bewohnern im Heim eine Freude machen können“. Als wäre es selbstverständlich beschreibt Anja Bsdurek, was nicht selbstverständlich ist: Die junge Frau besucht seit einem halben Jahr jeden zweiten Sonntag die Bewohner des Deggendorfer Elisabethenheims mit ihrer einjährigen Australien Shepherd Hündin Merle.

Der Kontakt mit dem Elisabethenheim sei über das Deggendorfer Freiwilligenzentrum „mach mit“ entstanden, erzählt die Hundeliebhaberin und beobachtet genau: „Auf die Bewohner, die sie schon voller Freude erwarten, geht Merle direkt zu, bei Bewohnern mit weniger Interesse bleibt sie zurückhaltend.“

Helmut Pimpi gehört zu den Bewohnern, die den Hundebesuch bereits fest in ihren Sonntag eingeplant haben. Dass er im Rollstuhl sitzt, macht für die Hündin keinen Unterschied. Sowohl er als auch Merle genießen die gegenseitige Zuwendung.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant