Newsroom

#Presse

Ferienprogramm in der Stadtbibliothek

Die Stadt Deggendorf lädt am Dienstag, 13.06.2017 zum Senioren-Kaffeetrinken in den Stadthallenpark ein.
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 25.07.2017 12:20 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Sommerferien-Leseclub
Auch in diesem Jahr bietet die Stadtbibliothek Deggendorf wieder ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Der Startschuss dafür war der Sommerferien-Leseclub, der am 25. Juli gestartet ist. Bis zum 16. September können die Teilnehmer die exklusiv gekauften Kinderbücher ausleihen und bewerten. Jede Bewertungskarte nimmt am Ende an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es u.a. Eintrittskarten für die Bavaria-Filmstadt in München.

Bilderbuchkino
Das beliebte Bilderbuchkino mit Rolf Ruck wird auch in diesem Jahr wieder angeboten. Es findet am Mittwoch, 09.08., 23.08. und 06.09.2017 jeweils um 15 Uhr statt. Schon mal was von der Fee am Schneesee gehört? Oder vom kleinen Maulwurf? Oder von der kleinen Hummel Bommel, die nicht fliegen konnte? Aber dafür kann Jakob fliegen, ein außergewöhnlicher Junge. Oder von Bettmän, der ein Mädchen von einem Hausdach rettet. Und wenn wir Glück haben, besucht uns Antonio Vivaldi mit seinen vier Jahreszeiten und seiner Katze Minka. Und viele Geschichten mehr gibt es zu sehen und zu hören. Das Bilderbuchkino ist für alle ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei. Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Film ab!
An jedem Donnerstag um 15 Uhr in den Sommerferien findet „Film ab!“ statt. Der Veranstaltungsraum der Bibliothek „verwandelt“ sich in den Sommerferien in ein „Kino“. An jedem Donnerstag wird ein Überraschungsfilm vorgeführt. Die Filmreihe ist für alle ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei. Es ist keine Voranmeldung notwendig.

Übersicht der einzelnen Veranstaltungen für Kinder während der Sommerferien
25.07.-16.09. Sommerferien-Leseclub
Donnerstag 03.08.
15 Uhr – Film ab!
Mittwoch 09.08.
15 Uhr – Bilderbuchkino
Donnerstag 10.08.
15 Uhr – Film ab!
Donnerstag 17.08.
15 Uhr – Film ab!
Mittwoch 23.08.
15 Uhr – Bilderbuchkino
Donnerstag 24.08.
15 Uhr – Film ab!
Donnerstag 31.08.
15 Uhr – Film ab!
Mittwoch 06.09.
15 Uhr – Bilderbuchkino
Donnerstag 07.09.
15 Uhr – Film ab!

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant