Newsroom

#Presse

Gemeinsames Grillfest verbindet die Jugend

Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept wird erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 23.08.2017 04:43 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Jugendlichen beim Grillfest

Im Rahmen des Ferienprogrammes hat sich das Jugendforum Deggendorf etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Vor dem Hintergrund des interkulturellen und interreligiösen Austauschs in Deggendorf, versuchen die Mitglieder des Jugendforums immer wieder Jugendliche zusammen zu bringen. In Kooperation mit dem Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf veranstaltete das Jugendforum am 11.08.2017 ein großes, interkulturelles Grillfest, zu dem alle herzlich eingeladen waren.

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte, nahmen es die Organisatoren mit Humor und änderten den Ablauf vom „Outdoor-Fest“ zum „Indoor-Fest“. Dies kam natürlich bei den hungrigen Gästen gut an. Gemeinsam wurde im großen Veranstaltungsraum, in dem auch die öffentlichen Sitzungen des Jugendforums stattfinden, gegessen, geredet, gespielt und gelacht. Bei einem leckeren Buffet mit verschiedenen Salaten, Broten, Saucen, Schweine- und Putenfleisch und natürlich Getränken, konnten sich die interessierten Teilnehmer über das Jugendforum informieren.

Wer die Sitzungen gerne einmal live erleben möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die nächste öffentliche Sitzung findet am Mittwoch, den 13.09.2017 um 18:00 Uhr im Jugendcenter 4You statt.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant