Newsroom

#Presse

Quizduell im Jugendcenter 4You

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 28.03.2017 09:31 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Moderatorin und Berufspraktikantin des 4You

Viel geraten wurde vor kurzem im städtischen Jugendcenter 4You bei einem etwas anderem Wissens- und Ratespiel.

Die Idee dafür stammt von der „Quizduell“-App. Dabei wird versucht, Fragen aus verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise Essen und Trinken, Medien und Unterhaltung, Sport und Freizeit oder Musik und Hits, richtig zu beantworten. Gegner kann jeder sein, der diese App nutzt. Es ist also möglich, gegen Freunde oder gegen völlig fremde Menschen anzutreten.

Im Jugendcenter 4You wurde dieses virtuelle Spiel in die Realität umgesetzt. In zwei Teams traten die Mädchen und Jungs im Alter zwischen acht bis 17 Jahren an. Mit Hilfe einer PowerPoint- Präsentation wurden die jeweiligen Fragen aus den verschiedenen Kategorien auf einer Leinwand präsentiert. „Welche Farbe hat die Billardkugel mit der Nummer 1?“, lautete eine Frage. Die vielen Billardbegeisterten des Hauses wussten natürlich sofort die richtige Antwort. Andere Fragen konnten wiederum nur durch raten und vielleicht auch etwas Glück richtig beantwortet werden.

Für Bewegung zwischen den Fragen sorgte eine Pantomime-Runde, in der ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin jeder Gruppe in zwei Minuten so viele Begriffe wie möglich nur mit dem eigenen Körper darstellen musste.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant