Newsroom

#Presse

Deggendorfs Geh- und Radwegebrücke nominiert für Deutschen Fahrradpreis 2018

Stadtgutschein bei den Deggendorfer äußerst beliebt
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 21.02.2018 19:53 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Die beliebte Deggendorfer Geh- und Radwegebrücke ist derzeit für den Deutschen Fahrradpreis 2018 in der Kategorie „Infrastruktur“ nominiert: die Verleihung findet am Donnerstag, 22. Februar im Congress Center West in Essen statt.

Der Deutsche Fahrradpreis wird jährlich verliehen. Als Preisträger nominiert werden jeweils drei Projekte aus den Kategorien „fahrradfreundlichste Persönlichkeit“, „Infrastruktur“, „Service“ und „Kommunikation“. Neben Deggendorfs Fahrradbrücke dürfen in der Kategorie Infrastruktur der Ausbau von Komfortradwegen in Nordhorn sowie Deutschlands erstes Radquartier in Bremen hoffen. Schon die Nominierung und Einladung zur feierlichen Preisverleihung ist eine Auszeichnung für ganz besondere Projekte im Radverkehr, allerdings erhält nur der Erstplatzierte den jeweils mit 3.000 € dotierten Preis.

Es gab zahlreiche Bewerbungen: 153 waren es insgesamt, 34 alleine in der Kategorie Infrastruktur. Deggendorf befindet sich also bereits unter den besten 3 von 34 beziehungsweise den besten 9 von 153. Wer die begehrte Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf entscheidet sich diesen Donnerstag, 22.02. bei der Preisverleihung in Essen. Dann heißt es Daumendrücken für die Geh- und Radwegebrücke! Die Facebookseite der Stadt (www.facebook.com/StadtDeggendorf) wird am Donnerstag aktuell über die Ereignisse beim Deutschen Fahrradpreis berichten.

Informationen zum Deutschen Fahrradpreis gibt es unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de. Alle Preisträger werden unter www.der-deutsche-fahrradpreis.de/preistraeger.html vorgestellt.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant