Newsroom

#Presse

Kids im Rutschenparadies

Anmeldung ab sofort im 4You möglich
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 20.11.2018 06:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die junge Gruppe aus Mädchen und Jungen auf dem Weg in den Kurzurlaub

Die vergangenen letzten Tage und die damit kälteren Temperaturen, wecken bei vielen Menschen verschiedene Bedürfnisse. Die einen wollen sich entspannen, die anderen sehnen sich nach Action um sich aufzuwärmen.
Das Jugendcenter 4You ist diesem Verlangen auch gleich nachgekommen und organisierte vor einigen Tagen einen Ausflug in die Therme Erding mit Rutschenparadies. Für alle die sich aufwärmen wollten, gab es ein türkisblaues, ca. 35 Grad warmes Becken unter Palmen. Für die Actionfans standen 27 Rutschen mit ca. 2.700 Rutschenmetern zur Verfügung. Gegen 15:00 Uhr startete die Gruppe vom Jugendcenter 4You in Richtung Erding. Als alle badefertig waren, konnte es auch schon losgehen. Die Besucher aus Deggendorf und Umgebung durften sich ca. 3 1/2 Stunden austoben, oder hatten Zeit sich zu relaxen. Von Wildwasserrutschen, über dunkle Röhren mit LED-Beleuchtung, bis hin zu zwei parallel identischen Rutschen auf denen man gegeneinander ein Rennen „ausrutschen“ konnte, war für jeden Adrenalin-Geschmack etwas dabei. Die ruhigere Gruppe verbrachte die Zeit eher im warmen Wasser und genoss einen erfrischenden Drink direkt im Becken.
Ein Betreuer achtete ständig auf die Handtücher mitsamt den Taschen. Dies war auch ein Anlaufplatz für eine kleine Pause oder einen Snack. Gegen 20:00 Uhr machten sich alle umgezogen und unversehrt auf die Heimreise.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant