Newsroom

#Presse

Olympia-Feier für Medaillengewinner Timo Pielmeier

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 27.02.2018 15:25 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Silbermedaillengewinner Timo Pielmeier aus Deggendorf präsentiert seiner Heimatstadt am Samstag die Silbermedaille. Auf Einladung von Oberbürgermeister Christian Moser wird er ab 15 Uhr in Deggendorf sein. Mit einem Empfang im Alten Rathaus sowie einer „Fanmeile“ auf dem Luitpoldplatz soll der Erfolg gebührend gefeiert werden.
Es ist der größte Erfolg der deutschen Eishockey-Geschichte: am vergangenen Samstag hat die Eishockey-Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang geholt. Einer der Goalies: Timo Pielmeier: stammt aus Deggendorf und wird sich am Samstag bei einem Empfang in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Auf dem Luitpoldplatz ist eine Fanmeile geplant.

Oberbürgermeister Christian Moser hat Pielmeier noch am vergangenen Samstag nach Deggendorf eingeladen: „Natürlich habe ich die Erfolge der Nationalmannschaft verfolgt, mitgefiebert und freue mich sehr über die großartige historische Leistung! Ein Deggendorfer mit Olympia-Medaille ist etwas ganz Besonderes und das soll am Samstag entsprechend gefeiert werden.“

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant