Newsroom

#Presse

Christkindlmarkt geht in die zweite Runde

Zum vierten Mal lud das Jugendforum zur interkulturellen Parkour JAM ein
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 04.12.2019 14:51 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Selkirk-Distillers vor der Handgmochts-Hütte

Der Christkindlmarkt am Alten Rathaus hat die Weihnachtszeit mit einem gelungenen Start nach Deggendorf geholt. Zahlreiche Besucher machten schon das erste Wochenende zu einem großen Erfolg, worüber die Fieranten sehr zufrieden waren. Besonders die „Selkirk Distillers“, die in der Wechselhütte „Handgmochts“ zu Gast waren und Spezialitäten aus Schottland anboten, wurden komplett ausverkauft. Für stimmungsvolle Stunden sorgte auch das Bühnenprogramm mit den Jakobskindern und den Turmbläsern, wobei die Bayerische Puppenbühne eine Weihnachts¬geschichte für die Kleinen erzählte.

Im Hinblick auf das kommende zweite Wochenende wartet ein noch umfangreicheres Programm. Von Donnerstag, 05.12., – Sonntag, 08.12., öffnet die Kinderweihnacht im Altstadtviertel ihre Tore. Neben allerlei Bastelaktionen, einem Bauchreden-Spaß-Programm oder dem Kamel- und Ponyreiten trifft man hier auf Olaf, Willy & Milly oder die Eisprinzessin.

Ebenso darf der Nikolaus nicht fehlen. Er verteilt am Freitag, 06.12. ab 14:00 Uhr Geschenke an der Christkindlmarkt-Bühne und zieht dann weiter über den Markt bis zur Kinderweihnacht. Auch die Lebendtierkrippe von Gut Aiderbichl ist vom 05.12.: 08.12. wieder am Oberen Stadtplatz vertreten.

In den beiden Wechselhütten erwarten die Besucher dieses Mal frisch gebackene Plätzchen mit selbstgemachter Marmelade und Likören genauso wie von Hand gedrechselte Schreibgeräte, Blumenvasen und vieles mehr.

Zudem kann man sich wieder auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm am Christkindlmarkt freuen. Von den Mietracher Wolfsauslassern bis hin zu k-larifari und der Heibod’n-Musi ist für jeden etwas dabei.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant