Newsroom

#Presse

Strahlende Kinderaugen an Weihnachten

Begleitausschuss freut sich über die guten Besucherzahlen und die positiven Reaktionen auf die "Woche der Begegnung"
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 20.12.2019 11:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
v. li.: Manuela Kandler (Geschäftsleiterin REAL) und Christiane Preiß (Bürgerarbeit)

Seit vielen Jahren zaubert die REAL-Wunschbaum-Aktion den Kindern aus weniger begüterten Familien in Deggendorf ein Strahlen in die Augen. Pünktlich zum Vorabend des Weihnachtsfestes sind die großen und kleinen Packerl vom REAL-„Christkindl“ im Neuen Rathaus eingetroffen und konnten von den Eltern in Empfang genommen werden. Die Kinder der Tafel Deggendorf hatten zuvor ihre Wünsche auf ihre Wunschkugel gemalt und im Warenhaus REAL abgegeben. Jedes Geschenk bis zu einem Wert von 20 Euro. Die Kunden des Verbrauchermarktes konnten sich vor Ort eine Wunschkugel aussuchen und diese spenden. Gibt es mehr Wünsche als Spendenwillige, gleicht dies die REAL-Marktleitung und die Bürgerarbeit der Stadt Deggendorf aus. Damit garantiert jeder der abgegebenen Wünsche vom „Christkindl“ erfüllt werden kann.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant