Newsroom

#Presse

Parkourworkshop an der Staatlichen Wirtschaftsschule in Deggendorf

Panorama-Rathausturmführungen
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Tuba Pfeilschifter|Stand: 23.01.2020 12:50 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die neuen Traceure während des Workshops

Nach vielen erfolgreichen JAM´s, Workshop´s, Ausflügen und Trainingszeiten geht die Begeisterung für die Bewegung im Bereich des Parkour jetzt auch auf die Schulen über.
Ben Haslbeck, Leiter der örtlichen Parkour-Gruppe und Erlebnispädagoge im Jugendcenter 4You, war an der Staatlikchen Wirtschaftsschule in Deggendorf zu Gast und konnte 13 Mädchen und Jungen der Freizeit- und Sportgruppe der offenen Ganztagsbetreuung einen kurzen Einblick in die Theorie und Philosophie der Trendsportart geben. Nach der Einführung ging es dann auch weiter an die Praxis. Die jungen Traceure lernten dort u. a. die Grundlagen für die richtige Sprungtechnik und sicheres Abrollen. Nicht nur die Jungendlichen, auch die Ganztagsbetreuerin Elisabeth Ebner und die Schulsozialpädagogin Tuba Pfeilschifter waren vom Programm begeistert.
Die „Parkour und Tricking Gruppe“ um Ben Haslbeck trifft sich jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule an der Angermühle. Hier können Anfänger und Kinder ab 6 Jahren kostenlos in diese Sportart hineinschnuppern. Jeden zweiten Donnerstag treffen sich die Fortgeschrittenen in der Turnhalle der Mittelschule St. Martin vom 20:00 bis 22:00 Uhr. Für weitere Infomationen steht Ben Haslbeck unter 0991 33552 zur Verfügung.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant