Newsroom

Spendenaktion des Elternbeirats Aman Krippe & Kindergarten zugunsten Gut Aiderbichl

Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 18.12.2020 08:20 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Benedikt Gruber (Mitte) Elternbeiratsvorsitzende Manuela Mihelle (rechts)

In diesem Jahr ist alles anders. Durfte man letztes Jahr noch das Laternenfest auf Gut Aiderbichl feiern, so mussten heuer alle traditionellen Veranstaltungen des Kindergartens ausfallen.

Trotzdem möchte man in diesen schwierigen Zeiten gerne dort helfen, wo die Not groß ist, daher hat der Elternbeirat des Aman-Kindergartens zu einer Spendenaktion zugunsten der Tiere auf Gut Aiderbichl aufgerufen.

Eltern und Kinder haben in der vergangenen Woche zahlreiche Futterspenden für Hunde, Katzen, Pferde und Esel, alte Decken und Handtücher, sowie 100 Euro in bar im Kindergarten sammeln können.

Bei der Übergabe der Spenden an Gutsleiter Benedikt Gruber war die Freude über die gelungene Aktion auf beiden Seiten sehr groß. Nun hoffen alle sehr darauf, dass ein Besuch für die Kinder auf dem Gutshof im Frühjahr wieder möglich sein wird!

News zum Thema

Auch interessant