Biergartenflair, Briefmarke und Blasmusik bei der Bürgerversammlung
Openair-Konzert der Deggendorfer Stadtkapelle
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 16.09.2021 05:33 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser freut sich mit Kapellmeister Oliver Kellermeier und der Stadtkapelle auf mit die Bürgerversammlung Konzert

Zum ersten Mal spielt die Deggendorfer Stadtkapelle bei der Bürgerversammlung ein Konzert, welches zweimal 30 Minuten dauert. Das Openair-Konzert beginnt um 17.00 Uhr im Stadthallen­park. Von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr folgen die Informationen zum Stadtgeschehen durch Ober­bürgermeister Dr. Moser und die Anfragen der Bürgerinnen und Bürger. Ab 18.30 Uhr findet der zweite Konzertteil der Stadtkapelle statt.

Während der gesamten Bürgerversammlung ist das Jugendcenter 4You mit der neuen Hüpfburg, welche dem Alten Rathaus nachempfunden ist, vor Ort und bietet zusätzlich ein Kindermit­machprogramm an. Der Eintritt zum Konzert im Rahmen der Bürgerversammlung 2021 ist frei, jedoch wird um Anmeldung auf www.deggendorf.de und die Beachtung der 3G Regel (genesen, getestet, geimpft) gebeten.

Die Sonderbriefmarke mit dem Ersttagsblatt, welche alljährlich zur Bürgerversammlung erscheint, gibt es am 25.09.2021 für 3,00€/Stück im Stadthallenpark. Ab Montag, 27.09.2021 ist die Sonderbriefmarke mit dem Motiv „Deggendorfer Bimmelbahn“ in der Tourist Info erhältlich.

Die gesamte Bürgerversammlung, zusammen mit dem Konzert der Stadtkapelle, wird auch online live in den sozialen Medien und auf der städtischen Website übertragen.