Bürgerversammlung 2021 erstmals open-air
Einladungen sind bereits an alle Haushalte verteilt
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 13.09.2021 09:11 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
OB Christian Moser zeigt die Sonderbriefmarke zur Bürgerversammlung 2020 der Stadt Deggendorf
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser stellt die diesjährige Briefmarke zur Bürgerversammlung 2020 vor

Nach einer erfolgreichen, rein digitalen Bürgerversammlung vergangenes Jahr, findet die Bürgerversammlung am 25.09.2021 ab 17.00 Uhr erstmals als Hybridveranstaltung statt, um noch mehr Bürgerinnen und Bürgern die Teilnahme daran zu ermöglichen.

Die „Neuauflage“ der Bürgerversammlung bringt dieses Jahr einige Neuerungen mit sich: Zum ersten Mal findet die Bürgerversammlung unter freiem Himmel im Stadthallenpark statt und wird gleichzeitig, live online auf www.deggendorf.de gestreamt.

Die neue Location unter freiem Himmel sorgt mit gemütlichem Biergartenbetrieb, Kinderprogramm vom Jugendcenter 4 You und einem einstündigen Konzert der Deggendorfer Stadtkapelle für angenehmes Flair und Unterhaltung. Das hybride Format bietet durch die Live-Übertragung ins Netz, die bequeme Online-Anmeldung zur Präsenzveranstaltung im Stadthallenpark und das digitale Formular für Anregungen eine neu erlebbare Bürgerversammlung.

Dieses Jahr ist zur Teilnahme bei der Bürgerversammlung im Stadthallenpark eine Anmeldung vorab bis Freitag, 17.09.2021 und ein Nachweis über die 3G Regel (genesen, getestet, geimpft) vor Ort nötig.

Das neue hybride Format betrifft auch die Fragen und Anregungen, die traditionell bei der Bürgerversammlung an den Oberbürgermeister gerichtet werden. Sowohl über die sozialen Medien, als auch vor Ort im Stadthallenpark, können sich die Bürger an den Oberbürgermeister wenden. Die Sonderbriefmarke der Stadt kann bereits am 25.09.2021 vor Ort bei der Bürgerversammlung gekauft werden und ist ab 26.09.2021 wie bisher auch in der Tourist Information am Oberen Stadtplatz erhältlich.